Projektmonat Longieren bei unseren Junghunden

In den vergangenen fünf Wochen haben wir mit unseren beiden Junghundegruppen einen Projektmonat zum Thema Longieren durchgeführt. So konnten unsere Teams einmal einen Einblick in eine unserer Hundesportarten bekommen und hatten alle sichtlich Freude daran.

Alle Hunde haben das Prinzip des Longierens schnell verstanden und waren mit Motivation und Konzentration bei der Sache. Da zum Belohnen der Hunde oftmals ein Spielzeug geworfen wird, müssen wir hier anmerken, dass wir nächstes Jahr erst mit den Menschen Wurftraining auf dem Sportplatz machen sollten.   😀  😉  😀    Aber auch hier konnten wir Fortschritte verzeichnen.

Hier zwei Videos von unserem Abschlusstraining, für diejenigen unter euch, die diese Hundesportart noch nicht kennen.

Beispielhaft habe ich zwei Videos rausgesucht, natürlich haben es alle anderen genau so gut gemacht. 😉

Einmal Anja mit der Bordercolliehündin Bonny

und Nicola mit der Terrierhündin Emmi